Führst Du schon ein Erfolgs-Tagebuch?

25. April 2018 0 Von msrioalexander
Führst Du schon ein Erfolgs-Tagebuch?
Bewerte diesen Beitrag!

Das Erfolgs-Tagebuch

Was ist das? Ein Erfolgs-Tagebuch ist ein Buch, Ordner oder Heft, in das Du täglich alle Deine großen, mittleren und kleinen Erfolge einträgst. Alles worauf Du stolz bist, das in Dir ein gutes Gefühl auslöste. Dinge, die Du konsequent angepackt und erledigt hast u.s.w.

Erfolge wie: „Ich habe diszipliniert die drei Telefonate geführt, welche ich schon lange vor mir herschob. Ich habe einem anderen Menschen ein liebes Wort, ein Kompliment geschenkt. Ich habe einem alten Menschen über die Strasse geholfen. Ich habe heute endlich einmal daran gedacht, die Blumen zu gießen:“

Was das Erfolgs-Tagebuch bringen soll?

Konsequent durchgezogen ist es die absolut günstigste Idee, Dein Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl zu stärken. Und dies ist etwas, das bei 99% aller Menschen irgendwann einmal gelitten hat.

Und wer meint, dass dies auf ihn nicht zutrifft, könnte es vielleicht am nötigsten haben!

(Eine Kurzgeschichte von Bodo Schäfer)